• Hochpräzise ...
    ... Laserschneiden
    aus Lüdinghausen ...

Mit neusten Lasern zum perfekten Laserzuschnitt Eine Manufaktur stellt sich vor - Polenz Metall Design Manufaktur in Lüdinghausen.

Laserzuschnitt & Laserscheiden online - Wir lasern mit Perfektion ...

Um hochpräzise Schnitte zu garantieren und zu produzieren, vertrauen wir auf die Lasersysteme des Unternehmens Trumpf. Die Lasersysteme sind bekannt dafür, dass sie sehr effizient und schnell arbeiten. Dieser Vorteil macht sich vor allen Dingen im Preise "rund um das Thema Laserschneiden" bemerkbar. Laserzuschnitt und Stückzahl, wie auch die Produktionskosten stehen bei uns stets im Fokus, um unseren Kunden den Service zu bieten, den er im Bereich Lasertechnik erwartet.

Polenz Metall Design Manufaktur aus Lüdinghausen

Wir über uns

Seit Gründung unserer Manufaktur (1966) haben wir uns der Gestaltung edler Metalle verschrieben. Kreativität, handwerkliches Können, ein einzigartiges Projektkonzept, sind die Eckpfeiler der Metall Design Manufaktur Polenz. Unsere Kunden kommen aus der Industrie, der Kunst und Architektur, dem Yachtbau, dem Glas-, Messe- oder Ladenbau und aus privaten Bereichen. Ganz gleich, welches Objekt verwirklicht werden soll, wir fertigen nach individuellen Wünschen.


Zukunftsorientiert und am Puls der Zeit, investiert die Firma Polenz im Jahr 2017 zwei Millionen Euro in die Erneuerung des Maschinenparks. Die Hälfte davon fließt alleine in einen Hightech-Laser, der dem Metallbauunternehmen künftig zur Verfügung steht.

Mit dem Laser (TruLaser 3060 fiber - 2D-Laserschneidemaschine) der Firma Trumpf aus Ditzingen bei Stuttgart eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten in der Bearbeitung von Materialien. Deutlich größere Metallteile (bis zu sechs Metern) können bearbeiten werden.

Weichere Materialien wie Aluminium, Messing und Kupfer, sind für den neuen TruLaser 3060, kein Problem. Ein weiteres Highlight, er verbraucht ca. 50% weniger Strom. Somit ist die Firma Polenz bestens aufgestellt! Mit dem derzeitgen Maschinenpark konnten, ganze Baugruppen herstellt werden, jetzt jedoch, geht es noch schneller und günstiger, was sich natürlich auch im Preis (für unsere Kunden) bemerkbar macht.

Den gerade im Bereich “Laser schneiden online“ ist eine Positionierung am Markt, wie auch die maschinelle Aufstellung von großer Bedeutung. Aufträge aus Europa und Übersee geben uns die Gewissheit das unser Slogan "Schönheit in Perfektion", international bereits viele Freunde/Kunden gewonnen hat.